Freitag, 15. Oktober 2010

Hej, ist es Herbst oder etwa schon Winter??


























Seit einer Woche haben wir jede Nacht Frost. Für heute Nacht sind -6° angesagt!
Tagsüber klettert das Thermometer nicht über 7°.
Winterreifen sind schon unter dem Auto montiert.
Sehr bunt ist es diesen Herbst nicht. Der Ahorn schmeißt die Blätter auch schon ab.
Aber die Sonne tröstet über den verpassten Herbst hinweg.

Zur Zeit beschäftige ich mich hauptsächlich im Garten. Ich will zwar noch nicht wahr haben, dass der Winter bald kommt aber es hilft nichts, die Natur ringsherum zeigt mir deutlich, dass der Garten wintertauglich gemacht werden muss.
Nachdem dies fast fertig ist, gehts übergangslos ans Laubharken.

Wir heizen zwar unser Haus mit Holz aber auch die Kubikmeter Holz, die in den Ofen geschoben werden kosten Geld. Wir denken also viel über Wärmedämmung nach. Das Haus selbst ist zwar gut isoliert aber Fenster und Türen sind aus dem Jahr 1948 und die Fensterglasscheiben noch ganz dünn, wie man sie früher hatte. Also gibts die erste neue Außentür nächste Woche. Christoph baut sie ein.