Donnerstag, 14. April 2011

19.30 Uhr höchste Temperatur war heut knapp 10° aber so brauchten wir beim heutigen Holzwegsptapeln nicht so schwitzen

Frühlingstag







Vorgestern habe ich, ausgerüstet mit dem Fotoapparat einen Spaziergang zum See gemacht - auch hier bricht der Frühling durch!


























Auf dem Rückweg entdeckte ich noch Spuren vom Winter



















und auch auf der Nordseite der Weide bei Nystorp sieht man das noch plattgedrückte Gras vom gerade erst verschwundenem Schnee



















Buschwindröschen und andere sonnen sich





















schnell noch ein bißchen von dem sonst im Beet so verhassten Giersch für den Salat mitgenommen
und auch in unserem Garten blühen Krokusse und der Seidelbast

Montag, 11. April 2011





















19.30 Uhr ein sonniger Tag mit 17°!!!!!!!!

Nach der Erweiteung des Badezimmers
bekommt es jetzt einen neuen Anstrich

Samstag, 9. April 2011


















19.20 Uhr, tagsüber 11°

Sonnenaufgang 6.08 Uhr, 19 Min früher als letzte Woche
Sonnenuntergang 19.58 Uhr, 15 Min später als letzte Woche

Donnerstag, 7. April 2011

volle Woche

Auch hier erleben wir das Phänomen, dass wenn man Termine hat, sie sich häufen.

Letzten Samstag waren wir wieder auf einer Auktion, was immer sehr unterhaltsam ist.

Am Montag war ich zum Reiten - bei herrlichem Sonnenschein und lauen Temperaturen!!

Am Dienstag ging es bei einem Treffen um den Aufbau eines Netzwerkes hier auf dem Hochland, die alle in irgeneiner Weise mit dem Tourismus zu tun haben oder in der Branche arbeiten. Hier haben wir viele Ideen und Inspiration bekommen.

Am Mittwoch veranstaltete unser Stromlieferant einen Informationsabend über die nun endlich auch in diesem Gebiet beginnenden Verlegungen der Stromkabel ins Erdreich. Beginn 2013 wird begonnen und wir können uns auf weniger Stromausfälle im Winter freuen. Die waren sehr häufig in diesem Winter; schneebeladenen Bäume beugen sich über die Kabel und bei Berührung gibst einen Kurzen oder die Bäume brechen unter der Last zusammen und zerreissen dabei das Kabel. Das soll dann ein Ende haben, wie schön.

Gestern bin ich mit meiner Nachbarin nach Tranås gefahren zu einem Spa-Tag im Bad Hotel. Noch ein Dankeschön für die Hundebetreuung Anfang Februar. Das war Erholung und Enspannung pur! Den Tag haben wir natürlich mit einer ausgiebigen Shoppingtour durch die Stadt abgerundet.

Heute sind wir zum Geburtstagskaffee eingeladen und morgen wird die Woche mit einem Rundgang über die Messe "Wohnen und Leben" in Jönköping enden. Ich glaube, wir sind wieder reif für einen Osterurlaub in Deutschland.

Frühling und milderes Wetter lauern in allen Ecken.

Mittwoch, 6. April 2011

Eis und Schnee weichen



...auf dem Vättern bei Gränna

...am nahegelegenen Bohultasjö





































und Lovis macht bei der wärmenden intensiven tiefstehenden Sonne ihrer Farba alle Ehren