Sonntag, 8. Dezember 2013

und Schnee

Der Sturm legte sich in der Nacht zum Samstag. Schäden gab es bei uns hier nicht, wie schön. Samstag tagsüber zeigte sich die Sonne und wir haben versucht uns frei zu buddeln...45 Min. bis zur Kellerklappe und Eingangstreppe und für die Einfahrt kam erfreulicherweise der Nachbar mit dem Trecker und einem Schieber dran und räumte die Einfahrten frei, sodass wir das Auto rausbekamen.




Heute, am 2. Advent fing es um 11 Uhr wieder an zu schneien, es kamen satte 10cm dazu! Aber ohne Verwehungen zum Glück. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag sind +7° angekündigt...also der Winter scheint das noch nicht zu sein...wie der wohl wird?

Freitag, 6. Dezember 2013

Sturm Sven

Der Sturm, der uns seit heute Nacht im Bann hält heißt Sven. Ich habe keine Ahnung, ob es ein anderer ist als der über Deutschland gerade tobt oder derselbe...
Auch hier wurden viele Züge und Fähren eingestellt und viele Menschen bleiben zu Hause, so wie wir natürlich auch! ;-)
 es schneit vertikal...
 kein Wunder, dass an vielen Stellen nichts liegen bleibt :-)))



Wir wünschen allen einen schönen Nikolaus und nicht so stürmischen 2. Advent

...Wetter

schwupps, dann ist der Schnee wieder weg und die Stimmung wieder herbstlich...

...dann wieder passend zum 1. Advent Schnee...


 ...und schon ist er wieder weg und die Sonne scheint sogar kräftig - dort wo sie scheint


In Åsens By wurde der Weihnachtsmarkt wie in alten Zeiten wieder veranstaltet mit Kutschfahrt
deren teilnehmende Fahrgäste einen Stopp beim Weihnachtsmann machten




Im alten großen Stallgebäude wurden sehr schöne Sachen angeboten, Kaffe und Kuchen und eine Märchenerzählerin hielt die Kinder (und viele Erwachsene) in ihrem Bann