Dienstag, 27. Januar 2015

Dezembermärchen

Der Dezember war grau und schwarz und matschig hier draußen. Wir waren über jede Lichterkette die wir selbst aufgehängt haben und die aufgehängt wurde froh.

Die Kinder trudelten nach und nach ein, das war eine Freude für uns. Und ab dem 24. mittags, so wie Johanna es vorrausgesagt hatte aber niemand dran geglaubt hat, fing es an zu schneien und hörte nicht wieder auf. Stimmungsvoll fuhren wir durch den Schnee zur Kirche abends - es war wie im Märchen. Beschehrung brauchten wir eigentlich nicht mehr...gab es aber doch

 
und wir hatten ein schönes Weihnachtsfest zusammen. Aber das Herrlichste war der Schnee!!








Silvester feierten wir mit Johanna und 2 Freunden von ihr.




Der Schnee hielt sich knapp bis Silvester. Als Johanna und Freunde wieder abreisten war es nicht nur leer sonder auch etwas öde. Es war so schön, so lange nur junge Leute um uns zu haben. Wir lieben es :-)

 
 
 
Den ganzen Januar schneite es und taute wieder, regnete, schneite, taute es und es war wieder dunkel und tagsüber Pappkarton.
Die Katze wächst und ist weiterhin niedlich, Juka lauert immer noch aber gewöhnt sich immer mehr.





Montag, 26. Januar 2015

Herbstausklang

























Bei so viel Natur und zu Hause-sein und genießen darf der soziale Moment nicht fehlen!
Es gab eine Modenschau in meinem Lieblings-Klamottengeschäft in Aneby - Kaffee und Brötchen gab es auch noch dazu



In Jönköping wurde eine Kultur-Nacht geboten, die toll war!!
Am meisten faszienierten uns Künstler in einer Halle auf einem Fabriksgelände.







Der Herbst zeigte ab Oktober sein graues Gesicht. Wir flüchteten schnell nach Deutschland und besuchten Johanna in ihrer neuen Wohnung in Düsseldorf. Wir genossen mit ihr zusammen Essengehen, Altstadt, Jazzkneipen und Zusammensein.



Johanna kam mit uns nach Schweden und wir feierten zusammen Christophs Geburtstag




Im November war es nur noch grau - Pappkarton, wir konnten es nicht lassen und haben das Wohnzimmer umgestellt...


 alles wieder durcheinander!!!
Aber danach um so schöner, der Aufwand hat sich gelohnt!!!

Irgendwann hat es dann geschneit


Ich finde es sieht aus wie herbstlicher Schnee. Er verschwand auch recht schnell wieder und wechselte sich mit Matsch-Regenwetter und Matsch-Schneewetter ab.



Dann zog Skrållan bei uns ein.
 



Wir meinten, Juka bräuchte noch ein anderes Tier und nicht nur uns beide...also artgerechter...
Artgerecht, wie es sich für einen anständigen Hütehund gehört, jagd Juka sie durch das Haus! Auch winzig kleine Katzen kann man jagen!!!
OK, haben wir wieder einen Trainingsauftrag.   ...und so süß ist sie!!!!!!!!
 
so kam sie bei uns an




 
das Türgitter ist gar nicht für unsere Enkel...:-))
 


Herbst und Winter






 Es sieht nur so aus, als ob ich mit dem Schreiben und Fotografieren nachlasse...
Deshalb jetzt schnell nachgeholt:

Der Herbst endete spät und war noch lange warm und mild.
Er fing golden an und