Mittwoch, 26. Mai 2010

vorher - nachher


...und warm





plötzlich und unerwartet trat tatsächlich ab dem 15. Mai die "russische Wärme" ein. Bis 24° hatten wir!! Das Wetter wurde genutzt, um im Garten zu arbeiten. Alles grünt und sprießt - man braucht sich nur danebenstellen und das Wachsen beobachten.




Am 21. feierten wir Ines Geburtstag (die Frau mit den Pferden), der sich schon Tage vorher mit Gewitter und Lovis nächtlichem Gebell ankündigte. Beim Kaffeetrinken hatten wir dann folgenden Blick aus dem Fenster



Hagelweiß

Samstag, 8. Mai 2010

Es wird grün!!
Wir sitzen drinnen im geheizten Haus am Fenster und schauen wie bei Regen und 3,5° die Natur diesem Wetter trotzt und Blätter an den Bäumen wachsen und das Gras immer grüner wird. Erstaunlich, aber gut, dass wir wenigstens darauf noch vertrauen können.

Freitag, 7. Mai 2010

Veränderungen



Wer schon mal hier war wird sich an die alten Schuppen an der Kreuzung Nystorp erinnern. Die wurden gestern abgerissen! Der neue Bauer auf dem Boda Hof räumt radikal auf hier in der Umgebung.





...und der alte Schuppen an der Stelle vom Schotterweg wo man in den Wald zum Rundweg abbiegt auch:

Donnerstag, 6. Mai 2010

Frühling, was ist das?


Wie gut, dass es Pflanzen gibt, die sich nichts aus den herrschenden unter 10° machen, sondern darauf setzen, dass es Mai ist und schon lange hell und so schön. Mauseohrenblätter an den Bäumen sieht man hier und da, mehr nicht!!