Ich komme mit dem Schreiben gerade nicht ganz hinterher. Es sieht jeden Tag anders aus und ich fotografiere rund um mich herum und komme gar nicht dazu, sie zu veröffentlichen. Ich bitte um Nachsicht.
Der Schnee kam angesagt am Mittwoch auf einmal aus den Wolken raus. 35cm!! Gestern abend hat es noch einmal 5cm gegeben.
Am Nachmittag hatte wir den fast schon obligatorischen Stromabbruch, der bis Donnerstag Vormittag dauerte. Uns geht es dabei gut, wir haben Kerzen genug, Holz, den Reisigofen in der Küche zum Kochen und an Wasser kommen wir auch - entweder Brunnen aufmachen oder schneeschmelzen. Eingekauft haben wir auch immer genug. Ein wunderbares Gefühl, fast Luxus, nicht wegzumüssen und so eine "Widrigkeit" genießen zu können.
Wir sind hier die letzte kleine Region mit Freileitungen, die schneebeladenen Bäume hängen über den Leitungen und bei Berührung gibt es Kurzschluss.
Die Männer vom Stromwerk mussten ganz schön durch den hohen Schnee stapfen!
Vor dem dicken Schnee bekamen wir bestelltes Holz:
...wir haben die 8m Holz nicht sofort in den Keller verfrachten können und nun sieht es so aus:
nun hat sich das Wetter wieder beruhigt, hin und wieder kommt noch eine Schneewolke aber die Sonne zeigt sich endlich mal wieder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen