Dienstag, 17. August 2010

vier Wochen später


Den nächsten Tag haben wir in der Sonne und Wärme hinter dem Ferienhaus am Ufer des Vänerns verbracht.


Ich stelle mit Schrecken fest, dass bereits 4 Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen sind.
Nun...
Bis Ende Juli hatten wir herrliches Sommerwetter.
Ende des Monats haben uns Johanna und Thomas besucht für 10 Tage. Während dieser Zeit sind die beiden nach Borås gefahren und Johannas Zimmer dort ausgeräumt und Kartons und Tisch und Kleinkram hierhin verfrachtet. Johanna hat ihren Master mit Erfolg bestanden und ist nun auf Jobsuche. Wir drücken ihr die Daumen.
Anfang August ist sie mit Thomas wieder nach Deutschland geflogen.

Wir sind danach mit dem Wohnwagen 10 Tage unterwegs gewesen, Rund um den Vänern- und Vätternsee.
Die erste Station war in Vänersnäs. Das ist eine Halbinsel in den Vänern bei Vänersborg ganz im Süden des Sees. Dort haben wir Marlies besucht und alte Zeiten aufleben lassen. Als unser alla Kinder klein waren, haben wir dort mehrere Male schöne Tage zusammen verbracht. Unsere Erinnerung daran war noch sehr present - es hat sich definitiv nichts verändert - dass viele Jahre vergangen sind seit dem haben wir nur an unseren fehlenden kleinen Kindern gemerkt, denn wir fühlten uns überhaupt nicht gealtert!!!!! Das Wetter war während der ganzen Reise sehr wechselhaft und wir haben jede schöne Minute zum Draußensein genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen