Letzte Woche war der 1. Advent. Wir haben es tatsächlich geschafft, trotz mangelnder Weihnachtsstimmung wegen weiterhin milden Temperaturen, die Weihnachtspyramiden in die Fenster zu stellen und draußen die Lichterkette anzubringen. Abends noch schlug das Wetter Kapriolen, Sturm Birgitta zog auf, die Temperaturen sackten sturzfluglike und wir erlebten unseren 1. Schneeschauer in diesem Winter.
Die Plane auf dem Holzstapel drohte sich zu verabschieden und so sind Christoph und ich noch nachts raus, die Köpfe geschützt durch unsere Reithelme, um sie zu retten und in Sicherheit zu bringen. Als wir ins Bett gingen geschah der bei so einem Wetter obligatorische Stromabbruch - zum Glück nur ca. 30 Min.
Am nächsten Morgen sah es noch so aus:
Und heute ist schon der 2. Advent, zu dem wir uns gestern Abend in der Lommary Kirche durch ein schönes Konzert haben einstimmen lassen. Höglandets Oratorierkör mit dem Aneby Kammerorcherster boten uns ein schönes Weihnachtskonzert da.
Heute sind wir traditionell auf den Weihnachtsmarkt in Eksjö gefahren - ohne Schnee (-massen so wie letztes Jahr) und ich habe garantiert mehr gefroren als im letzten Jahr. Aber schön war es doch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen