Mittwoch, 9. Januar 2013

Januar

Nach gemütlicher Weihnachtsvorbereitung, -feier im kleinen Kreise und Silvesterbesuch mit viel gutem Essen und geselligem Beisammensein nun ein Update (so sagt man ja heute) dieser Zeit:



 wir hatten eine wirklich wunderschön verschneite Adventszeit, sogar mit etwas Sonne

das ist der Mond!


Martin kam schon am 16.12. zu uns, die gemeinsame Zeit vor dem Höhepunkt der Festlichkeiten hat uns gut gefallen. Johanna kam am 22.12. Wir haben sie vom Flugplatz abgeholt und zusammen dann eine Abstecher nach Göteborg gemacht, Lunch gegessen, durch skurrile Geschäfte gestreift, im alten Haga-Viertel Weihnachtsstände betrachtet und zum Abschluss in den Lisebergpark mit seinem wunderschön erleuchteten Weihnachtsmarkt gegangen bis uns die Beine abfroren...
Hagaviertel
 Auf dem Weihnachtsmarkt:








Das Ganze hatte leider einen bitteren Beigeschmack, da Johannas Koffer ihren Flug nicht begleitet hatte und erst mal verschwunden war. Dann hieß es, er kommt mit dem nächsten Flug, das aber dann auch nicht also sind wir durchgefroren mit einigen Telefonnummern bewaffnet nach Hause gefahren und haben trotz alle dem einen ausgiebigen Schneespaziergang gemacht:



Dann am 24.12., nicht nur dass ja Heilig Abend war sondern wir wurden erstmal aus den Betten geschmissen, da wir betrachtenswerte Besucher oben am Waldrand hatten:


 nach mal wieder viel Schneefall räumte der Nachbar seine Auffahrt für seinen erwarteten Weihnachtsbesuch...


 ...da verzogen die beiden sich nach knapp 1 Stunde tiefer in den Wald.


Kurz danach die nächste Aufregung: Taxi zum Nybo - der vermisste Koffer wurde nachgebracht!!


 Leider setzte am 25.12. Tauwetter ein, der Schnee fing an zu rutschen und die Straße wurde spiegelglatt, sodass sie sogar abgestreut wurde, was selten vorkommt hier.

Zwischen den Tagen machten wir einen Ausflug zu Ines, um Weihnachts- und Neujahrswünsche auszutausen. Johanna und ich ließen uns nicht die Gelegenheit nehmen trotz spiegelglatter Straße den Spaziergang auf einem Pferd zu machen. Ines ging neben mir sicherheitshalber, um das Pferd zwischendurch festzuhalten ;-). Es war so glatt, dass ich eigentlich froh war, nicht laufen zu müssen...aber selbst die Vierbeiner hatten Schwierigkeiten
 Beim Kaffeetrinken wurden wir mit einem schönen Sonnenuntergang beschert


Hurra Silvester!!!!

..ohne Kommentar
Unsere Freunde sind mittlerweile leider schon wieder abgereist und der Schnee so gut wie ganz verschwunden. Viel Nebel, zwischendurch seltene Lichtblicke und dicke graue Wolkendecke beherrschen das Bild draußen


Immernoch fasziniert mich die Natur auch in dieser reduzierten Ausgabe. Was mich nur sehr stört ist, dass die Straße, obwohl schneefrei, immer noch hartgefroren ist und die Oberfläche schmierig glatt, sodass ich nie weiß, rutsche ich gleich oder nicht. Der Sturz letztes Jahr hat mir doch sehr zugesetzt, die Angst vor Wiederholung hat die Oberhand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen