Samstag, 12. März 2016

Karneval und andere Merkwürdigkeiten


Wir haben Spaß, es ist Karneval


...und bis Aschermittwoch, bevor die Fastenzeit beginnt, werden traditionsgemäß Semlor - Windbeutel gegessen, gefüllt mit Mandelmasse.Sie sind süß und kalorienreich und natürlich lecker.
 Nach Aschermittwoch werden die Semlor mit Genuss weiterverzehrt, so ungefähr bis Ostern, dann läuft die Zeit langsam aus...!;-)?!


Der Schnee ist jetzt verharscht und man kann auf den Waldwegen nicht gut laufen. Da so wenige Autos auf den Straßen fahren, kann man genauso gut darauf laufen. Es sei denn... wenn man das untere Bild genau ansieht, sieht man einen abgestellten flachen Lastwagenanhänger. Im Moment werden große Kontainer damit transportiert, die Gehäckseltes, das mit einer gigantischen Häckselmaschine im Wald erstellt wird, gefüllt werden. Hier wurde wohl um- und abgeladen und der Hänger zwischengeparkt. #Schmunzel.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen