Montag, 22. November 2010

Unternehmungen



Letztes Wochenende waren wir zur Einzugsfete von Ines und Daniel auf den Åsa Gård eingeladen.
Die großzügigen unteren Räume boten sich toll an für das Fest. Ca. 30 Leute waren eingeladen und es gab ein tolles Buffet - einer von Daniels Freunden ist Koch


und hat gezaubert!
Jemand hatte eine Gitarre mit, es wurde gesungen und in anderen Räumen CDs aufgelegt und getanzt und....getrunken!!

Am Sonntag lief in Aneby im Kino der Film "I rymden finns inga känslor - Im Raum gibt es keine Gefühle", den ich richtig gut fand. Er handelt von dem 18 jährigen Simon, der in einer Wohnung zusammen mit seinem Bruder Sam und seine Freundin lebt. Simon hat das Asperger-Syndrom und erfordert einen genauen Zeitplan jeden Tag, um sich gut zu fühlen. Als Sams Beziehung mit seiner Freundin dem Druck nicht mehr aushält und endet , bricht auch das strikte wichtige Regime für Simon zusammen, der beschließt, eine neue Freundin zu finden Sam zu finden.
Der Film geht sowohl behutsam und auch lustig und natürlich mit der Behinderung um. Die Geschichte ist nicht klichehaft und wunderschön gespielt von den Schauspielern, wobei zum Schluss eine kleine Träne vom Lachen hängenbleibt. Hat Spaß gemacht.

In der Woche dann kam der Winter zurück mit erst wunderschönem Rauhreif und nun Schnee. Aller verschneit!!

Und das stimmt uns auf die Advents- und Weihnachstzeit sehr passend ein. An diesem Wochenende haben wir einen privaten Weihnachtsmarkt in Vireda besucht, der in einem alten typischen Holzhaus stattfand. Im ganzen Haus war die Atmosphäre von "Weihnachten in Bullerby" verbreitet. Und das ist hier ganz normal ;-)) Wir stoßen durch solche Gegebenheiten immer wieder darauf, dass wir uns so freuen, hier zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen