Donnerstag, 20. Januar 2011

Ziemlich abwechslungsreich ist es

Das Wetter zeigt sich abwechslungsreich von tief winterlich und sehr kalt bis +3° und Regen. Das Letztere kam 2mal vor und hat die bis zu 70cm Schnee zusammensacken lassen. Erneute Kälte und Wind verwandelte alles zu einem Eispanzer, der uns fest im Griff hat. Ohne Spikes unter den Stiefeln kommt man noch nicht einmal sicher zum Auto! Aber Autofahren geht, es hat ja 4 Räder...und solange keiner entgegenkommt und man rückwärts fahren muss bis zur nächsten breiteren Stelle, gehts ganz gut :-). Lovisspaziergänge gestalten sich zur Zeit folgendermaßen, sie wird von mir draußen gebürstet ( sie hat beschlossen den Winterpelz mal ein bißchen abzulegen), während Christoph und ich uns abwechselnd an der Schiebkarre festhalten und Holz reinholen, tobt sie im Garten rum und danach gehe ich mit ihr ca. 100m für die ich ca. 20 Min brauche - das reicht uns allen dann. Morgens erbarmt sich Christoph zu einem kleinen Gang (hm, der ist auch schwerer und rutscht mit seinen Skikes nicht so sehr ;-))

Die Zeit gestaltet sich auch abwechslungsreich für uns. Wir trafen mehrmals Bekannte und Nachbarn zum Kaffee oder Essen. Letztes Wochenende wurden wir von unseren Nachbarn eingeladen: sie holten uns ab, um mit uns nach Jönköping zu fahren, dort schauten wir den in Schweden neu rausgekommenen Film "Änglagård 3 gången gillt" an, danach Essen in einem libanesischen Restaurant - und wurden wieder nach Hause gefahren. Klasse, hat Spaß gemacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen