Freitag, 4. März 2011

Fortsetzung

so, nun weiß ich auch endlich, warum ich keine Fotos mehr hochladen "konnte". Ich habe eine neue Kamera und die Größe der Fotos ist so groß, dass ich pro Fotohochladen gefühlte Stunden warten müsste. Problem erkannt, Problem gebannt.

So nun gehts weiter auf unserem schönen Ausflug, der nun schon 2 Wochen glaube ich her ist:

Nach dem Spaziergang auf dem Bunnsjö fuhren wir in das kleine Dorf Röttle am Vättern


zugefrorener Wasserfall an der verfallenen Mühle

Danach fuhren wir nach Gränna an den Hafen. Nur die Fahrspur der Fähre nach Visingsö ist offen. Viele Langlaufschlittschuhläufer nutzen diese Eisfläche zu ausgedehnten Fahrten, rund um Visingsö oder am Ufer entlang. In der Zeitung wurde über mehrere berichtet, die "ins Wasser gefahren sind". Den meisten wurde von anderen Läufern geholfen (alle haben grundsätzlich eine lange Stange mit einer Eisenspitze dabei), andere kamen selbst wieder raus, wechselten die Klamotten und fuhren weiter und einige sind aber auch im Krankenhaus gelandet wegen Unterkühlung. Die letzten Nachrichten berichteten von einer holländischen Gruppe, die per Hubschrauber gerettet werden musste, weil das Eis um sie herum brach und sie sich isoliert auf einer Eisfläche dann befanden.



















zugefrorener Vättern an der
Hafenmole von Gränna. Wenn man
genau hinguckt, sieht man die
Fahrrinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen