Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Mein Gemeckere über das Novembergrau hat pünktlich zum Dezember eine ordentliche 30cm dicke Schneeschicht und beschert.
 Darauf der passende strahlende Sonnenschein, schöner kann es gar nicht sein. Schnell ausgenutz, um mit der Nachbarin einen Schneespaziergang zu machen. Nebenbei um die Wette fotografiert...




 Nachmittags wurde die Weihnachtszeit von uns eingeläutet durch den Besuch des traditionellen Weihnachtsmarktes in Åsens By. Das kleine Dörfchen, wo wir im Sommer so manche schöne Stunde unter blühenden Apfelbäumen oder Midsommar gefeiert haben, war gar nicht wiederzuerkennen!

der verschneite Hühnerauslauf, in dem die Hühner doch erst vor Kurzem (!) ihr Sandbad genommen haben

 nachdem wir verfroren genug waren, gings weiter nach Aneby, wo sich Groß und Klein unter dem großen errichteten Weihnachtsbaum beim schwedischen (also ohne Alkohol und süß) Glögg traf.
Christoph hat seine Art gefunden, sich wieder warm zu bekommen ...

 ...und ich fand diese Art auch ganz schön, bei Kartoffelsalat und Würstchen und richtigem Glühwein!!

 Anschließend sanken wir wohlig durchwärmt aufs Sofa und haben uns mit dem Vor-dem-Fernseher-einschlafen abgewechselt. Heute Nacht hatten wir -14°!!


 Heute löst Christoph ein Geburtstagsgeschenk ein, nachmittags nach Jönköping zu Bo Kaspars Orkestra-Konzert und "vorweg" ein gutes Essen serviert.





Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen