Dienstag, 4. Dezember 2012

dann, am 1. Advent

Christophs Geburtstagsgeschenk stand heute an, eingelöst zu werden:
Konzert in Jönköping mit Bo Kaspers Orkester mit Soupé vorweg (3 Gänge)

Lovis durfte bei den Nachbarn bleiben. Normalerweise begleitet sie uns bleibt solchen Ausflügen und bleibt im Auto aber bei 10° Kälte tut das ihrer Gesundheit nicht gut. Kerstin erzählte, alles hätte gut geklappt, Lovis hätte nur ein bisschen "gezwitschert" aber das hätte sie wohl gedurft. Zu lustig, wenn man ausdrücke wörtlich übersetzt.

Ja, wir also rechtzeitig los auf spiegelglatter Straße und kamen etwas zu früh am Konzerthaus Jönköping an...alles noch dunkel. Dann wurden wir reingelassen und zum Restaurant geführt, wo noch weitere 2(!) Tische gedeckt waren
 ...aber das Essen war wirklich gut und hat geschmeckt!

Und das Konzert war einfach fullminant gut und nach unserem Geschmack!! Bo Kasper könnte man mit Herbert Gröhnemeyer oder Marius Westernhagen vergleichen in Deutschland beschreiben oder Jamie Cullum in England,  er schreibt gute Texte auf schwedisch und macht tolle Rochmusik sowohl als auch Blues/Jazz


 einer von der Ohlsen-Bande schien auch dabei zu sein ;-)


stehende Ovationen und wir wurden mit vielen Zugaben belohnt

Montagmorgen (in der Nacht hatten wir 18° Kälte) begrüßte mich der Mond beim rausschauen
 Hier schicke ich Mondfotos ...

...und hier Sonnenfotos


ich glaube, Lovis langweilt sich bei meiner ewigen Fotografierei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen