Freitag, 24. Januar 2014

2014

Ich hoffe, dass alle einen guten Rutsch hatten und wünsche ein fröhliches gesundes Jahr!
 
 
Weihnachten war bei uns mild und grün und nass und dunkel. Nicht so schön. Die Kinder haben mit uns gefeiert und mit gutem Essen, Kerzenschein und guter Musik war es recht gemütlich.
 

 
Den Silvesterabend haben  Christoph und ich uns mit Saunagängen, Fischplatte essen und fernsehen bis zum Einläuten des neuen Jahres vertrieben. Danach machten wir einen Spaziergang...Straße rauf und wieder runter...in keinem der Nachbarhäuser war jemand zu Hause, alles still und dunkel. Hinter dem Horizont konnten wir die Knaller aus Aneby und den anderen Orten hören und die Lichtreflexe wie Blitze am Himmel erkennen. Eine eigenartige Stimmung, nur wir beide und der Hund, der sich übrigens nichts aus der Knallerei machte. Ich finde es immer wieder so toll, diese einzigartigen Stimmungen, die durch unsere veränderte Wohn- und Lebenssituation sich ergeben, erleben und wahrnehmen zu können.

Am nächsten Morgen hatte sich eine kleine Meise hatte sich durch das (mittlerweile natürlich abgekühlten) Schornsteinrohr in den Saunaofen verirrt und wartete auf Rettung, die dann schnell erfolgte.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen