Donnerstag, 13. Februar 2014

dieser Winter und was wir so machen...

Bis fast Mitte Januar war dieser Winter grün und mild. Dann kam der Schnee, gute 20cm die aber während der stabilen 2 Wochen von einem eiskalten Nord-Ost-Wind regelrecht weggepustet wurden bis zur Erde auf den Feldern. Dann hat er wieder aufgehört und es fing an zu tauen, zu frieren, zu regnen, zu schneien, zu tauen, zu schneien, zu tauen, zu frieren, zu regnen usw usw usw usw. Mal sind die Tage hell, mal dunkel und meistens trüb. Aber sie sind deutlich länger hell!!!

Und wir sind in dieser Zeit beschäftigt mit Buchhaltung, Anzeigen schreiben, eMails und Anfragen beantworten, Häuser vermieten, Rechnungen schreiben und wieder Buchen. Wenn wir das alles gemacht haben sind wir faul!! Wir genießen das Nichts!!Und wir entspannen uns ganz tüchtig in der Sauna.  Wenn ich mich an vor 1 Jahr erinnere: 6 Uhr aufstehen, Ofen anmachen, frühstücken, um 6.30 Uhr kam der Handwerker und es ging rund bis abends 20-21 Uhr. Einige Schönheits- und Streicharbeiten müssen noch erledigt werden aber dafür muss die Kreissäge nach draußen gestellt werden, um damit arbeiten zu können und bei dem Wetter...nee, da warten wir noch, wie schön, dass wir Zeit haben.

Ich bin natürlich jeden Tag mit unserem Hund draußen und arbeite und übe etwas mit ihr. Das bringt mir ungemein Spaß und ich bin stolz drauf, wie weit wir schon sind. Ich verzweifele natürlich regelmäßig an pubertären Verhaltensweisen und an ihrem starken Hütetrieb. Aber der Weg ist das...  und so spannend!

der Tannenbaum kam noch im Grünen raus














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen