Montag, 13. Dezember 2010

das war knapp





Am Samstag hat es von morgens bis abends geschneit. Der Tag war gespickt durch Stromabbrüche. Die Bäume sind schwer beladen mit Schnee und durch die dieses Jahr sehr frühen sehr tiefen Temperaturen wurde das Holz spröde. Im Wald hört es sich an wie ein Gewehrschuss und dann fällt wieder eine Fichte. Die Straße durch den Wald nach Lommaryd ist zur Zeit nur unter großer Gefahr, dass einem ein Baum auf den Kopf fällt oder man nicht weiterkommt weil einer quer über der Fahrbahn liegt befahrbar. Also nehme ich lieber den Umweg über Hullaryd in Kauf, das sind pro Weg ca. 10km.
Als ich mit Lovis spazierenging Richtung der 3 dicken Eichen krachte vor mir ein dicker Ast auf die Straße. 20m weiter und einer von uns wäre vielleicht drunter gewesen! Das war knapp!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen