Mittwoch, 24. August 2011

Spätsommer und Herbst, immer abwechseln

Der Alltag hat uns wieder und wir genießen unser Leben hier in und mit der Natur. Mit heißt z.B. beim Hundespaziergang auf dem man immer eine Tüte dabei hat und nicht für das was ihr jetzt denkt sondern für Pilze. Mit einer gefüllten Tüte Herbstpfifferlinge vom Hundegang wiederkommen gibt mir ein sehr zufriedenes Gefühl. Lovis auch, die nach so einem 2 Stundenspaziergang die nächsten 2 Stunden mit ihren mitlerweile 11 Jahren im Haus tief und fest schläft.
Seit Sonntag ist das Wetter abwechselnd sonnig, bei 20° und regnerisch bei 15° und wir heizen abends ein bißchen. Der Herbst setzt deutliche Zeichen in den Birken:

Gestern zeigte sich ein witziges Bild vor meinem Schreibtischfenster, auf der Wiese vor dem Haus Rehmama mit 2 Kitzen und am Himmel ein Heißluftballon. In der Eile des fotografierens wurde es leider kein gutes Foto, der Ballon war bunt und auf die Rehe schien goldene Abendsonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen