Montag, 8. August 2011

Vänersnäs

Seit letzter Woche steht unser Wohnwagen in Vänersnäs neben dem Ferienhäuschen direkt am Vänern in dem Marlies und Dierk und diverse Besücher ihren Urlaub verbringen. Bis Sonntag waren wir 10 Personen! Marlies und Dierk, Marlies Tochter mit Freund, Dierks Kinder und Enkelkinder und Christoph und ich. Bombenwetter und warmes Wasser und lustige Stimmung. Lovis Nerven lagen manchmal blank...

Samstag gabs großes Flusskrebsessen - Augustnationalessen in Schweden mit viel Feier und Getränken! Die Krebse wurden einen Tag vorher ganz frisch vom Fischer nebenan geholt. Dann ein Sud aus unter anderem Dunkelbier und ganz viel Dill zubereitet und die Tierchen darin gekocht. Danach musste das Ganze die Nacht über im Vänern abkühlen und durchziehen.



Die Wartezeit wurde überbrückt

...und das Warten hat sich gelohnt


die obligatorische Tipspromenad gehörte dazu: Auf einem Rundgang sind Zettel mit Fragen aufgehängt, die es zu lösen gilt.
Nach Siegerehrung, diversen Schnäppschen; Daim- und Prinzesstårta endlich dann verdienter Ausklang am Feuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen