Dienstag, 19. August 2014

August - endlich mal wieder Musik und wieder Besuch!


 Svante Thuresson, Peter Asplund, Vivian Buczek und Viktoria Tolstoy sangen als "Jäzz Vocal Unit" in Gränna in der Kirche. Ein Erlebnis diese 4 guten Künstler vereint zu hören. Leider versagte der Tontechniker, er hatte nicht mitbekommen, dass der Ton in einer Kirche nicht so hallig ausgesteuert werden darf...schön war es trotzdem :-)



Bei uns in der Nachbarschaft wird ein Haus verkauft. Die beiden Schwestern, denen es noch gehört verkaufen ebenfalls den gesamten Inhalt, Möbel, Haushaltsgegenstände usw.
Ich entdeckte einen tollen Mantel aus Omas Zeiten, wunderbar gearbeitet. Eigentlich schade, dass man so etwas nicht gut heute tragen kann, ohne sich ein Schild umzuhängen mit der Herkunft ;-)



In einem sogenannten Heimathaus gab es Kaffee mit frischen Waffeln und Life-Musik. Der Schlagzeuger ist unser Nachbar in Nystorp.


Die Abende sehen deutlich nach August aus und so auch die Sonnenuntergänge

Und dann kam endlich unser langersehnte Besuch aus der alten Heimat!!!

Es gab nette Geselligkeit mit den Freunden, Gespräche und gute Getränke, lange Abende und Spiele.


 ...und gutes Essen - August - Flusskrebssaison! Lecker!!!


Wir machten einen Ausflug nach Åsensby. Die Abendsonne traf einen Baum.

In der Scheune trat eine Gruppe auf, die irische Musik spielte und richtig Stimmung aufkommen ließ.


 

 
 



Das Tolle an Freunden, die uns besuchen ist, dass wir uns selber Freizeit zugestehen und somit zu wunderschönen Ausflügen kommen.
Zum Beispiel zu einem neu eröffnetem Elchpark, der nur 30 km von uns entfernt ist. Man schaut die Tiere nicht hinter Gittern an sondern wird auf einem Hänger durch das Gehege gefahren.




 



...und ein weiterer Ausflug führte uns nach Västervik an der Ostsee in die Schären.









eine schöne Zeit hatten wir, leider spielte das Wetter nicht ganz perfekt mit dem super Sommerwetter, das wir bislang hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen