Dienstag, 5. Januar 2016

Aber nichts lässt den Frühling aufhalten!!!!


Zum Glück sind viele Frühlingsblüher nicht von der Wärme abhängig sondern vom Tageslicht und -länge. So erfreut sich unser Auge und wir machen uns warme Sonnengedanken.



auch die Kraniche genießen die Sonne - ob das Federkleid ordentlich noch wärmt??



und dann liegt eines Tages ein Stück vom abgebrochenem Federbein im Kies auf dem Parkplatz neben dem Auto! Dieses Teil wird auf dem vielen Fahren auf Schotterstraßen viel beansprucht, sodass selbst ein solch stabiles Teil den Geist aufgegeben hat. Dank Mobilitätsgarantie wurde unser Auto abgeholt und ein Ersatzauto gebracht. Nach 3 Tagen konnten wir es wieder abholen - und die Rechnung bezahlen.



Im Nachbarort Hullaryd gab es bis vor 3 Jahren ein kleines Lebensmittelgeschäft, Metzger und Bäcker in einem. Es fanden sich mittlerweile neue Eigentümer, die ein Cafe eröffnet und liebevoll Teile des alten Geschäftes erhalten und mit Flohmarktartikeln eingerichtet haben. Man muss schon richtig abgehärtet sein, um den Kitsch zu ertragen aber es ist so viel, dass es auch schon wiederum einfach herrlich ist.
Die ehemalige Wursttheke





Die Blühten erobern sich die Welt zurück, jeden Tag entdecke ich neue!!!



Dieses Jahr von mir neu entdeckt die Traubenkirsche. Ein altes schwedisches Sprichwort sagt, dass zwischen der Traubenkirsche und dem Flieder die schönste Zeit sei.


Hach und endlich kann auch wieder gewerkelt und gestaltet werden, ohne dass Christoph sich die Finger abfriert: Die Terasse vor der Sauna




Ich bin mächtig stolz auf Christoph, dass er so eine Terasse bauen kann und sie so schön und perfekt wird!!


ich freue mich über das wunderschöne Frählingslicht und über einen Gartenarbeitstisch auf der neuen Terasse.


Katze und Hund machen "geführte" Annäherungsfortschritte





Juka schreckt kein kaltes Wasser ab. Sie liebt es zu jeder Jahreszeit zu baden. Wenn sie danach friert, rennt sie wie ein Irrwisch durch die Gegend bis sie wieder warm ist.






Bei diesem Bild, was sich mir bot, schickte ich Gedanken zu Menschen, die nicht mehr bei uns sind.



Meine alten Häuser und die Natur

2014 fing ich an, alte Häuser mit dem Fotoapparat zu sammeln. Häuser die verfallen und der Natur, nachdem sie ihr Platz abgerungen haben wieder weichen müssen. Hier ein kleines Beispiel an anderer Stelle werde ich mittels Link andere gerne zeigen. (Muss nur noch eben schnell gemacht werden)


ein vergessenens stehengebliebenes Tor



Die herrlichen mystischen Abendhimmel-Licht-Abende beginnen. Der Mond zeigt sich hier noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen