Montag, 11. Januar 2016

Elche können sehr schnell laufen!

Im Herbst zäunt der Bauer die große Weide vor dem Haus ein und lässt sie die Rinder abgrasen. Dadurch werden Kanten und Gräben ebenfalls auf natürlichem Weg freigehalten.
Von ganz hinten hinter der Weide kamen 2 Elche aus dem Wald und wollten die Weide überqueren. Die Rinder fanden das total spannend und guckten neugierig und gespannt den ersten Elch an, der sich schon ein bischen beeilten, in den Wald zwischen unserem und dem Nachbarhaus zu kommen. Beim 2. Elch waren die Rinder voll beglückt über noch mehr Abwechslung und liefen auf den Elch zu. Der nahm nur noch seine langen Beine in die Hand und es ging im vollen Galopp Richtung Wald hinter dem anderen her. Ich wusste nicht, dass Elche so schnell sein können!!!



Der erste Frost erreichte uns spät im Dezember erst.

Vorher und auch danach bis zum 27. Dezember herrschten hier frühlingshafte Temperaturen.

Weihnachten feierten wir hier mit unseren Kindern und seit dem 27. Dezember liegt Schnee.
Wir haben Winter!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen